» Seminarforum «
Die Plattform für den Informationsaustausch zu Bildung und Fortbildung
Willkommen als Gast        

[ Einloggen :: Registrieren ]

[ Benachrichtigung bei Antwort :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

Thema: Trainerausbildung, Ich suche Tipps zur Auswahl von Instituten< Älteres Thema | Neueres Thema >
alocin Offline




Gruppe: Members
Beiträge: 1
Seit: Jan. 2002
Geschrieben: 22. Jan. 2002, 13:54

Ich bin 39 Jahre, Industriekauffrau und Fachkauffrau für Marketing und arbeite seit mehreren Jahren als Sekretärin. Da ich nicht bis an das Ende meiner Tage als Sekretärin arbeiten möchte, plane ich eine Trainerausbildung zu machen,  um später Sekretärinnen im Bereich Konfliktmanagement etc. zu schulen. Wer ist/war in einer ähnlichen Situation und kennt seriöse Institute, die eine entsprechende Ausbildung (im Raum Düsseldorf/Köln/Bonn) anbieten. Vielen Dank für alle Informationen :-)
Back to top
Profile PM 
Pit Offline




Gruppe: Members
Beiträge: 1
Seit: Feb. 2002
Geschrieben: 07. Feb. 2002, 12:10

Hallo,
vor einem halben Jahr war ich in einer ähnlichen Lage wie Du. Ich habe mich damals für den weiterbildenden Studiengang Betriebspädagogik entschieden. Dieser ist einmalig in Deutschland und kann ohne Allgem. Hochschulreife (Abitur) absolviert werden. Angeboten wird der Stg. an der Fern-Uni Koblenz-Landau. In inngesamt 16 Unterrichtsblöcken innerhalb von zwei Jahren werden die Unterrichtseinheiten vermittelt. Im Voraus wird das Skript versandt und an einem verlängerten Wochenende, 1x im Monat, teils im klassischen Vorlesungsstil, teils in Gruppenarbeit gelehrt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 25 - derzeit sind noch 4 Plätze frei, die einen Quereinstieg ermöglichen würden. Die Teilnehmer kommen aus ganz Deutschland und sind zwischen 25 und 50 Jahre alt. Die Veranstaltungen sind kostenpflichtig: Die Unterrichtseinheit von ca. 2 1/2 Tagen kostet 400 Euro. Unterrichtsort ist ein Tagungszentrum in der Nähe von Landau. Im Preis enthalten sind die Vollverpflegung, Übernachtung im EZ und die Unterrichtsmaterialien. Erste Veranstaltung war vor Ende Januar - nächstes Mal ist wieder in zwei Wochen. Nähere Infos bei Fern-Uni Koblenz-Landau oder Akademie Führungspädagogik per Internet. Viel Glück und vieleicht stößt Du noch zu uns
Gruß Peter ([email protected])
Back to top
Profile PM 
Ernie Offline




Gruppe: Members
Beiträge: 3
Seit: Nov. 2005
Geschrieben: 10. Okt. 2006, 14:52

Hallo,
ich habe einen ganz heißen Tipp für Dich: Es gibt ein sehr junges und super kompetentes Trainingsunternehmen, die sich individuell auf alle Kundenwünsche einstellen können. Schau einfach mal unter www.spm-2000.de
Beste Grüße und viel Erfolg!
Back to top
Profile PM 
2 Antworten seit 22. Jan. 2002, 13:54 < Älteres Thema | Neueres Thema >






Seminaranzeiger - Seminarforum - Seitenübersicht - Service/Preise - Neuigkeiten - FAQ - Ihre Meinung - Wir

Der Seminaranzeiger c/o Veeck - Neuwaldegger Str. 27/2/4, 1170 Wien, T: +43 (676) 785 58 56, F: +43 (1) 484 17 54