Home

Rolfing

Persönliches

Vorträge, Workshops, Seminare

Mehr - Somatic Experiencing - Yoga -usw.

Persönliches

 

ButNum.gif (718 Byte)

Aus dem Familienalbum

ButNum.gif (718 Byte)

Meine Ausbildung

ButNum.gif (718 Byte)

Meine Praxis

 

Aus dem Familienalbum:

cmv1-comp.JPG (2460 Byte)

cmv&d-comp.jpg (6322 Byte)

Wer uns auf Trab hält   ...

cmv2-comp.jpg (6776 Byte)

cav&cmv-comp.jpg (3223 Byte)

d-comp.jpg (2680 Byte)

 

Zu meiner Ausbildung

Aufgewachsen in Idar-Oberstein

nach dem Abitur Studium der Physik an der TH Darmstadt

Fortsetzung des Studiums in Wien - Abschluß mit Auszeichnung in Theoretischer Physik

Ausbildung am Rolf-Institut in Boulder/Colorado zum Certified Advanced Rolfer und zum Rolfing Movement Teacher

Fortbildungen in Somatic Experiencing bei Peter Levine und Angwyn St. Just

Fortbildungen in NLP (ÖTZ Wien), BodyNamics (Marianne Bentzen), Continuum (Susan Harper), Hakomi (Ron Kurtz) und und und ...

Seit 1994 Leitung von Kursen:

Einführungs-Workshops ins Rolfing

Rolfing Movement an der VHS oder für Yogalehrer

Anatomie für Yogalehrer

Leitung von Kursen für Physiotherapeuten in Myofascial Release®Deutsche Gesellschaft für Myofascial Release e.V.

Meine Praxis

Im Zentrum meiner Arbeit mit Kienten steht selbstverständlich das Rolfing. Ergänzend setze ich im Laufe der Einzelsitzungen Rolfing Movement ein und Elemente aus den anderen körperorientierten Therapierichtungen. Insbesondere die Traumaarbeit "Somatic Experiencing" findet natürliche Anwendung, wenn bei den Klienten intensive Körperreaktionen auftreten oder sensible Erinnerungen aufsteigen. Dann kann es auch geschehen, daß wir ganz von einer traditionellen Rolfing Sitzung abweichen. Beipielfotos von Klienten finden sie hier.

Als unabhängig vom Rolfing gebe ich auch Einzelsitzungen in Rolfing Movement Integration und Somatic Experiencing. Je nach Wunsch und Bedürfnis des Klienten können das nur wenige Sitzungen sein oder die Sitzungen erstrecken sich über einen längeren Zeitraum.

 

 

Wie Sie mich finden

Meine Praxis liegt im 17. Bezirk von Wien in Neuwaldegg. Mit dem Auto leicht zu erreichen über die Höhenstraße oder die Hernalser Hauptstraße stadtauswärts sind auch Parkplätze kein Problem. Fahren sie mit öffentlichen Verkehrmitteln, dann bringt Sie die Straßenbahnlinie 43 bis zur Endstelle Neuwaldegg. Von dort sind es nur noch einige Meter zu Fuß bis zu meiner Praxis. Wichtige Zubringer zur Linie 43 sind die U2 am Schottentor, die U6 an der Alserstrasse und die Vorortelinie an der Station Hernals.

Wenn sie auf das kleine Bild nebenan klicken, können sie einen Lageplan von Neuwaldegg sehen.

 

Neuwaldegg, 1170 Wien

Neuwaldegg

Nach Oben

[Home]

Homepage von Mag. Christopher Veeck, Certified Advanced Rolfer,  Neuwaldegger Str. 27/2/4  A - 1170 Wien  +43 (01) 489 94 06 oder (0676) 56 20 331Datenschutzerkl�rung